CADENAS NEWS

Löwenstarker Rekord: Mehr als 28.593.169 CAD Modelle wurden weltweit im Oktober 2018 heruntergeladen. Damit zählt PARTcommunity von CADENAS zur Königsklasse der 3D CAD Downloadportale.

Schmetterlingsraupen sind sehr wählerisch und bevorzugen meist nur eine einzige Futterpflanze. Damit aber nicht genug, als weiteres Kriterium ist auch deren konkreter Standort entscheidend. Auch bei der Entwicklung von neuen Produkten ist die stufenweise Eingrenzung der richtigen Komponenten durch den Ingenieur oft hilfreich - ermöglicht wird dies durch PARTsolutions Filterassistenten.

Schiedel nimmt die 3D BIM Engineering Daten seiner Energiesparschornsteine der ABSOLUT Reihe sowie das gesamte Sortiment der Ofen- und Heizsysteme der Marke Kingfire in seinen Elektronischen Produktkatalog von CADENAS auf. Architekten und Ingenieure können nun rund um die Uhr noch mehr Produkte des europäischen Marktführers für Schornstein- und Abgassysteme konfigurieren, downloaden und im jeweiligen CAD System einfügen.

RAILBETON HAAS ist auf die Planung und Fertigung von Betonbauteilen für den Industrie- und Verkehrsbau spezialisiert. Gemeinsam mit CADENAS wurde ein digitaler 3D BIM CAD Modelle Katalog aufbereitet. Architekten, Planer & Bauingenieure können kostenlos unter http://railbeton.partcommunity.com 3D BIM CAD Modelle von Betonfüßen für Signalanlagen downloaden.

Zahlreiche Schüler und Studenten nahmen am 5. Engineering Newcomer Wettbewerb teil – die pfiffigsten Konstruktionsideen wurden jetzt am 9. Oktober auf der Motek in Stuttgart mit attraktiven Geldpreisen ausgezeichnet.

Ab sofort können Komponentenhersteller die 3D CAD Modelle ihres Elektronischen Produktkatalogs, basierend auf der eCATALOGsolutions Technologie von CADENAS, mit individuellen Texturen und Materialeigenschaften anreichern und ihre Produkte somit noch realistischer präsentieren.

CADENAS und coBuilder stellen ihre Zusammenarbeit auf der Digital Construction Week in London vor: Die beiden Software Experten bieten eine gemeinschaftliche BIM Lösung, mit der Hersteller von Bauelementen ihre Produktdaten und -objekte in Echtzeit erfassen, verwalten und automatisch als single-source data mit anderen Systemen verknüpfen können.